Aktuelle Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Ortsgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit dem 02.11.2020 befindet sich unser Land im sogenannten „Teil-Lockdown.“ Die von Bund und Ländern beschlossenen Auflagen sind uns allen hinreichend bekannt. Dies bedeutet nicht nur Einschränkungen für uns alle persönlich und beruflich, sondern auch im Hinblick auf das Gemeindeleben.

So sind alle Gemeindeeinrichtungen wie Spielplätze, Sportplatz, Hundeplatz, Concordiahalle, Dorfgemeinschaftshaus Stangenrod, Grillhütte usw. bis auf Weiteres geschlossen.

Die Gedenkstunde zum Volkstrauertag, welche in der letzten Ausgabe vorangekündigt wurde, entfällt ebenfalls.

Ich bitte im Hinblick auf das derzeitige dynamische Infektionsgeschehen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und auf Grundlage der von Bund und Ländern gefassten Beschlüsse um Verständnis für diese Maßnahmen. Bleiben Sie gesund.

Iris Wagner,
Ortsbürgermeisterin