Bald geht die Schule los…denn wir sind jetzt schon groß!

Am Dienstag, den 30.06.2020 stand der große Abschluss für die neuen Schulkinder an. Gemeinsam mit den Erzieherinnen der Kita ging es in den Kletterwald. Nach einer kurzen Einweisung haben die Kinder sich in luftige Höhen der Parcours begeben. Es galt wackelige Brücken sowie Seilbahnen zu überqueren.

Nachdem die Parcours erfolgreich absolviert wurden, folgte der gemeinsame Spaziergang in die Kita. Dort wartete auf die Kinder ein gedeckter Tisch mit Pizza und anschließendem Eis.

Zum krönenden Abschluss gab es für die Eltern noch eine Überraschung von den Kindern. Sie haben ein Lied, was sie die letzten Wochen fleißig geübt haben, gesungen.

Anschließend folgte dann eine Überraschung für die Kinder. Jedes Kind erhielt unter Trommelwirbel eine selbst gebastelte Schultüte mit tollen Geschenken.

Mit diesem tollen Abschied wünschen die Erzieherinnen allen Schulkindern einen guten Start in die Schule.