Die Dorfmoderation schreitet voran – Protokolle sind einsehbar

Die Dorfmoderation ist in vollem Gange. Nach der Auftaktveranstaltung fanden zwischenzeitlich der Kinder- und Jugendworkshop, die Ortsrundgänge in unseren drei Ortsteilen sowie das Treffen der Generation 65+ statt. Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, welche an den Veranstaltungen teilgenommen haben. Die Protokolle der jeweiligen Veranstaltungen wurden zwischenzeitlich  hochgeladen und sind hier einsehbar.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Dorfmoderation ist die Dorfwerkstatt – Teil 1. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Auch wer bei den bisherigen Veranstaltungen nicht anwesend war, ist herzlich zur Teilnahme an den kommenden Terminen eingeladen!

Neubau des Mehrgenerationenplatzes- die Arbeiten schreiten voran. Der Neubau des Mehrgenerationenplatzes im Ortsteil Korb schreitet mit großen Schritten voran. Nachdem die Erdbauarbeiten durch die Firma Kurt Müller ausgeführt wurden, wurde auch schon ein großer Teil der zu erbringenden Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt. So wurden die Pflasterarbeiten und die Herstellung der wassergebundenen Decken bereits komplett erledigt.

Die Wege sowie der barrierefreie Stellplatz wurden allesamt in Eigenleistung gepflastert

Die v. g. Arbeiten wurden allesamt von Bürgerinnen und Bürgern in freiwilliger und unentgeltlicher Leistung erbracht. Erfreulich hierbei ist gewesen, dass unter den freiwilligen Helfern viele Eltern mit ihren Kindern waren, welche ebenfalls bereits tatkräftig mit angepackt haben und sich bereits jetzt auf den neuen Mehrgenerationenplatz freuen. Die Ortsgemeinde bedankt sich für den tollen ehrenamtlichen Einsatz der extremen Hitze zum Trotz und freut sich auf viele weitere Projekte zum Nutzen aller Bürgerinnen und Bürger. Als nächster Bauschritt erfolgt die Ausschreibung der Spielgeräte durch das beauftragte Ingenieurbüro und sodann die Einbringung des erforderlichen Fallschutzes unter den Spielgeräten. Ich werde Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.