Neubau des Mehrgenerationenplatzes

Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger aus unseren drei Ortsteilen

Der Neubau des Mehrgenerationenplatzes im Ortsteil Korb schreitet mit großen Schritten voran. Die zu tätigenden Erdbauarbeiten wurden zwischenzeitlich seitens der bauausführenden Firma Kurt Müller aus Bad Marienberg fertiggestellt. Die Erdbauarbeiten umfassten u. a. das Herstellen des Geländeniveaus des künftigen Mehrgenerationenplatzes sowie die Anlegung der Randsteineinfassungen der künftigen Wege sowie die Festlegung der Örtlichkeiten der künftigen Spielgeräte und die damit verbundenen, für den Einbau, notwendigen Erdbauarbeiten. Die noch ausstehenden Bauarbeiten, wie beispielsweise die Pflasterarbeiten sowie das Einbringen des notwendigen Fallschutzes unter den Spielgeräten sowie die Einsaat des Kleinspielfeldes sollen in Eigenleistung erfolgen. Die Eigenleistungsarbeiten machen ca. 30 % der Gesamtarbeiten aus und wurden mit dem Zuschussgeber, dem Land Rheinland-Pfalz, vollumfänglich abgestimmt.

Der derzeitige Bauzustand
des Mehrgenerationenplatzes
nach Beendigung
der
Erdbauarbeiten

Diesbezüglich freuen wir uns über jede helfende Hand zusätzlich zur bereits bestehenden Elterninitiative, die uns bei der Erbringung der v. g. Arbeiten unterstützen möchte. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dabei herzlich willkommen. Der Start der Arbeiten ist für die kommende Woche (KW 32) vorgesehen. Die Arbeitseinsätze werden so gestaltet, dass diese außerhalb der üblichen Arbeitszeiten stattfinden werden. Jeder, der mithelfen möchte, kann sich gerne bei der Ortsbürgermeisterin per Mail oder während der Sprechstunde melden, hier folgen dann alle weiteren Informationen. Die Ortsgemeinde bedankt sich bereits jetzt bei allen Bürgerinnen und Bürgern, welche bei dem Neubau des Mehrgenerationenplatzes mit anpacken möchten, so dass der neue Mehrgenerationenplatz schnellstmöglich fertiggestellt werden kann und künftig alle Bürgerinnen und Bürger aus allen Altersklassen erfreut.