Sankt- Martin zu Coronazeiten in der Kita „Villa Sonnenschein“

Wie allen bekannt, ist ja dieses Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie alles etwas anders. Um den Kindern in dieser schwierigen Zeit nicht gänzlich den Sankt-Martins- Umzug zu nehmen, haben die Erzieherinnen fleißig mit den Kindern in unserer Kita die letzten Wochen verschiedene Laternen gebastelt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Die Laternen wurden dann bei einem kleinen Spaziergang von den Kindern gemeinsam mit den Erzieherinnen „ausgeführt“ und stolz präsentiert. Bedingt durch Corona erfolgte dies ohne Eltern und sonstige Beteiligung der Bürgerschaft. Sichtlich erfreut und überrascht war die Ortsbürgermeisterin Iris Wagner, als die Kinder anlässlich der Sprechstunde ein Laternenlied vorgesungen haben, welches ebenfalls die letzten Wochen in der Kita eingeübt wurde.

Um die Tradition zu Sankt-Martin aufrechtzuerhalten, bekam zusätzlich jedes Kita-Kind eine Martinsbrezel von der Ortsgemeinde geschenkt.

Iris Wagner,
Ortsbürgermeisterin

Bild:
Martinszug auf dem Düsseldorfer Marktplatz, Aquarell von Heinrich Hermanns, 1905