Übergabe der neuen Schaukelbank

Zu einer feierlichen Übergabe der neuen Schaukelbank hatten die Rüstigen Rentner von Stangenrod am Samstag, den 11.09.2021 geladen. Die aus Robinienholz und Eichenholz gebaute Bank lädt an der Ecke Unnauer Straße / Ringstraße „bei Kölsch“, unmittelbar unterhalb des Backes, zum Verweilen bzw. Ausruhen ein. Die Bank ist eins der vielen Projekte, die die Rüstigen Rentner von Stangenrod in den letzten Jahren realisiert haben.

Manfred Franz erläuterte das aktuelle Projekt und gab einen kleinen Überblick über die vielen bisher bereits durchgeführten Projekte im Ortsteil Stangenrod. Neben den zahlreichen Bürgern waren auch Verbandsbürgermeister Andreas Heidrich, die Beigeordneten Eva Ehrlich-Lingens und Marvin- Sebastian Kraus sowie Vertreter des Gemeinderates anwesend. Die Schaukelbank wurde von der Verbandsgemeinde im Zuge des „Mitmach-Tages“ mit 200 € gefördert. Die Ehefrauen der Rüstigen Rentner sorgten nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung mit Speis und Trank für eine gelungene Feierstunde.

Andreas Pohle
1. Beigeordneter