Windenergie – Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Thema Windkraft bekommt auch in unserer Region verstärkt Aufmerksamkeit. Im Rahmen der Bauausschusssitzung am 24.01.2023 wird die Firma Abo Wind aus Wiesbaden in Unnau vor Ort sein und einen Vortrag über das Thema Windkraft halten und potentielle Standorte der Ortsgemeinde Unnau vorstellen. Aus diesem Grund laden wir alle Bürgerinnen und Bürger aus unseren drei Ortsteilen ein, um sich über das Thema Windkraft in Unnau zu informieren. Auch besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit Fragen zu stellen. Auch wenn es letztlich der Gemeinderat und die Ausschüsse sind, welche Beschlüsse fassen, so ist es uns wichtig, die Bürgerinnen und Bürger „mitzunehmen“ um uns ein Meinungsbild zu dieser Thematik zu verschaffen.

Aus diesem Grund laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 24.01.2023 um 19:00 Uhr in die Concordiahalle nach Unnau ein.

Iris Wagner,
Ortsbürgermeisterin