Brennholzvergabe

Auf Grund der gestiegenen Energiepreise hat sich die Nachfrage in Unnau dieses Jahr verdreifacht! Damit unsere Brennholzkunden schon einmal „anfangen“ können, findet am Samstag, den 25.03.2023, eine erste Vergabe statt.

Treffpunkt ist um 09.30 Uhr die Kreuzung Concordia/ Sonnenweg (oberhalb des Hauses unserer Bürgermeisterin). Das Holz liegt im Bereich Concordia, am Eisenkautsweg Nähe der alten Müllkippe und vor dem Großen Wolfstein.

Zum Ablauf:

Berücksichtigt werden nur Bürger von Unnau, die auf der Bestellliste der Ortsgemeinde stehen. Wer eine rechtzeitige Bestellung versäumt hat, kann dieses Jahr nicht zum Zuge kommen!

Zunächst bekommt jeder Besteller nur ein Los. Danach in Reihenfolge der Bestellungen ggf. dann ein zweites (soweit vorbestellt!) „solange der Vorrat reicht“.

Es wurden rund 115 (!) Lose „geordert“, von denen aber erst rund 60% bereit stehen!

Für den „Rest“ findet bei gegebener Zeit eine weitere Vergabe statt! (frühestens Mitte/Ende Mai!)

Das bestellte Meterholz steht noch nicht bereit. (voraussichtlich Anfang April) Auch hier sind Nachbestellungen nicht mehr möglich!

Noch ein Hinweis:

Alle „Sammelscheine“ sind abgelaufen und werden auch nicht erneuert. D.h. wer im Wald Holz sammelt, begeht Diebstahl!

Panthel,
FAM