Dach der Friedhofshalle Korb wurde saniert

Bereits der vorherige Gemeinderat hatte festgestellt, dass das Dach der Friedhofshalle Korb erheblich beschädigt war. Die bisherige Dacheindeckung mit Bitumenschindeln zeigte erhebliche Undichtigkeiten. Glücklicherweise war die vorhandene Unterkonstruktion zwar feucht geworden, aber noch nicht geschädigt.

Für die jetzt durchgeführte Sanierung wurde die vorhandene Dachkonstruktion erhalten und eine neue, hinterlüftete Eindeckung aus beschichtetem Trapezblech auf das vorhandene Dach montiert.

Nach der von der Gemeinde durchgeführten Preisanfrage an mehrere Dachdeckerfirmen wurden die Arbeiten von der Firma Frank Held aus Stockum-Püschen für rd. 15.000 € zügig und sehr zuverlässig ausgeführt.

Die Gemeinde hofft, die Friedhofshalle jetzt wieder für lange Zeit uneingeschränkt nutzen zu können.