Der Grüncontainer und seine Probleme…

Was im Jahr 2020 fast reibungslos lief, hat im Jahr 2021 bereits des Öfteren zu Problemen geführt, so dass wir bereits die Öffnungszeiten des Grüncontainers auf samstags zwischen 15 und 17 Uhr reduziert haben.

In den letzten Wochen kommt es nun vermehrt dazu, dass Abfallsäcke vor den Grüncontainer geworfen werden, der Bauzaun ausgehebelt wird und mit Leitern versucht wird seinen Grünabfall zu anderen Zeiten als den üblichen Öffnungszeiten zu entsorgen.

Ich weise an dieser Stelle nochmals daraufhin, dass es sich bei dem Grüncontainer um eine freiwillige Leistung seitens der Ortsgemeinde Unnau handelt, die keineswegs verpflichtend ist, sondern ein Service für unsere Bürgerinnen und Bürger. So appelliere ich nochmals an eine ordnungsgemäße Nutzung, andernfalls werden wir den Service in dieser Form nicht aufrechterhalten, zum Leid derer, welche sich an die geltenden Regeln halten.

Iris Wagner,
Ortsbürgermeisterin