Die Sanierung des Freibades Unnau wird vom Bund mit 1,295 Mio € bezuschusst

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Letzte Woche beschloss der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages für die Sanierung des Freibads Unnau im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen Sport, Jugend und Kultur“ einen Zuschuss in Höhe von 1.295.030 EUR zur Verfügung zu stellen.

Es freut mich sehr, dass unser herrlich gelegenes Freibad von diesen Fördergeldern profitieren kann und die Wertschätzung vom Bund erhält.

Das Freibad ist eine riesige Bereicherung für unsere Ortsgemeinde sowie die gesamte Region und ich bin dankbar darüber, dass nun endgültig die Weichen für die Zukunft unseres Freibades gestellt wurden.

Wie Sie den Bildern entnehmen können, blickt unser Freibad auf eine lange Geschichte zurück, die in Form des „Strandbades“ begann und auch auf Postkarten Erwähnung fand.
Schön, dass diese Geschichte fortgesetzt wird.

Iris Wagner,
Ortsbürgermeisterin