Instandsetzung des Westerwaldsteiges durch die rüstigen Rentner

Bereits seit einem Jahr ist die Etappe Nr. 8 im Zuge des Westerwaldsteiges zwischen Unnau und Hachenburg aufgrund einer defekten Stufenanlage in der Gemarkung Korb gesperrt, sodass alle Wanderer eine Umleitung in Kauf nehmen mussten.

Kürzlich wurde die Stufenanlage durch die rüstigen Rentner aus Stangenrod repariert, so dass diese Etappe wieder geöffnet werden konnte.

Der Westerwaldsteig wurde 2008 eröffnet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Er bietet auf 235 KM und 16 Etappen Abwechslung, Erlebnisspaß und Naturgenuss.

Da sich die Ortsgemeinde Unnau der Bedeutung dieses überörtlichen Wanderweges für alle Wanderer von nah und fern bewusst ist, wurde das für die Reparatur benötigte Material in Form von Holz und den Kettenhandlauf seitens der Ortsgemeinde Unnau kostenlos und unbürokratisch zur Verfügung gestellt und somit letztlich auch der heimische Tourismus unterstützt.

Neu hergerichtete Bank

Darüber hinaus wurde ebenfalls durch die rüstigen Rentner eine Bank im Zuge des WW-Steiges repariert, die ab sofort wieder zur Rast einlädt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die rüstigen Rentner für ihren ehrenamtlichen Arbeitseinsatz im Dienst der Allgemeinheit.

Iris Wagner,
Ortsbürgermeisterin