Über 200 Stunden ehrenamtlich im Winterdiensteinsatz für unsere Ortsgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Steffen-Meyer-Winterdienst-2021
Steffen Meyer
ein strenger Winter mit viel Schnee und frostigen Temperaturen liegt hinter uns und so wurde auch der Winterdienst in unserer Gemeinde gefordert wie seit vielen Jahren nicht mehr. Krankheitsbedingt ist der Bauhof seit Mitte Dezember 2020 unbesetzt, so dass die Tätigkeit nicht von unseren hauptamtlichen, vollbeschäftigten Mitarbeitern wahrgenommen werden konnte. Wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, saßen in dieser Winterdienstperiode in der Folge nicht die üblichen Gesichter unseres Bauhofes auf den Fahrzeugen, um den Winterdienst zu verrichten.

Christof Schmidt
Umso erfreulicher ist es, dass es freiwillige Helfer gab, die diese Tätigkeit ehrenamtlich und unentgeltlich für unsere Gemeinde verrichtet haben. So kam der Winterdienst auf insgesamt über 200 Einsatzstunden mit unserem Unimog und dem Iseki-Traktor.

Die Ortsgemeinde bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei Pascal Wagner, Gunnar Buchholz, Pfarrer Christof Schmidt und Steffen Meyer, die den Winterdienst zur vollsten Zufriedenheit in unserer Gemeinde ausgeführt haben und die Straßen bei Schnee und Glatteis unverzüglich geräumt bzw. abgestreut haben.

Pascal Wagner
Als Dank und Anerkennung hat jeder der freiwilligen Helfer einen Präsentkorb gefüllt mit vielen Leckereien vom Gemeinderat erhalten, den Ratsmitglied Susanne Massow gemeinsam mit dem 1. Beigeordneten Andreas Pohle den „Schneeengeln“ überreicht hat.

Gunnar Buchholz
Ich weise an dieser Stelle auch nochmals daraufhin, dass der Winterdienst eine freiwillige Leistung darstellt, welcher wir gerne nachkommen, für die aber keine Verpflichtung besteht.

Für den Gemeinderat
Iris Wagner,
Ortsbürgermeisterin