Unsere Kita hat einen neuen Elternausschuss

Die dem Kita-Betrieb zugrunde liegenden Rechtsgrundlagen sehen im Oktober jeden Jahres die Wahl des Elternausschusses vor. Bei dem Elternausschuss handelt es sich um ein Gremium, welches aus Eltern besteht, von denen Kinder unsere Kita aktuell besuchen. Der Elternausschuss hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit in der Kindertagesstätte zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen der Kindertagesstätte, dem Träger und den Eltern zu fördern. Er berät den Träger und die Leitung in allen wesentlichen Fragen der Arbeit in der Kindertagesstätte und kann Anregungen zur Gestaltung und Organisation der Kindertagesstätte geben. Folgende Eltern wurden nach alphabetischer Reihenfolge in den neuen Elternausschuss gewählt:

Inna Biela, Julia Buchholz, Melanie Kirchner, Annika Neef, Corinna Rosenkranz, Theresa Schmidt, Juliane Schneider, Fanny Sohlbach

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Elternausschuss mittels Briefwahl gewählt. Wenn es die Corona-Situation zulässt wird in der ersten Sitzung des neu gewählten Elternausschusses
eine Vorsitzende und eine Stellvertreterin gewählt.
Ich bedanke mich als Trägervertreterin bei allen Eltern für Ihre Bereitschaft, für dieses Gremium Verantwortung zu übernehmen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eltern, der Kita und dem Träger zum Wohle unserer Kinder.

Iris Wagner,
Ortsbürgermeisterin