Verschönerungsarbeiten am Dorfplatz Unnau

Dank der Hilfe fleißiger und engagierter Mitbürger konnte der Arbeitskreis 1 für Mobilität/ Infrastruktur/ Wirtschaft/ Verkehr im Juni 2017 unseren Dorfplatz an der Bushaltestelle Unnau verschönern.

Nachdem der Arbeitskreis 3 bereits im Juli 2016 die Vorarbeiten an der Beet Gestaltung vorgenommen hatte, war es erforderlich auch am Gebäude einige „Renovierungsarbeiten“ in die Tat umzusetzen. Hierbei wurden die Wandflächen durch einen Anstrich von unschönen Schmierereien befreit und eine unansehnlich gewordene Stahltüre saniert.

Die in 1990 als Kunstmalerei an der Hauptstraße (in Höhe des Frisöres) installierte Dorfchronik wurde digitalisiert und auf eine Aluminiumtafel gedruckt. Diese hängt nun in unserer Bushaltestelle und soll interessierten Passanten die Wartezeit verkürzen.
Wir danken Sören Henß, Sabine Weber-Seiler, Manuel Kolb und Fred Koch ganz herzlich für Ihre Hilfe; durch euch konnte ein weiteres Projekt abgeschlossen werden über welches sich nun alle Unnauer freuen können.